Nazis greifen Ponyhof in Harburg an

Der Heimfelder Ponyhof im Meyers Park wurde mit Farbe angegriffen und es wurden Werkzeuge entwendet. Auf dem ganzen Gelände wurden von den Angreifenden Hakenkreuze gesprüht – das legt den Verdacht auf politische Motive nahe. Das soziale Engagement der für alle Menschen offenen Einrichtung, könnte den Tätern ein Motiv für ihre Tat geliefert haben, denn die Erfahrungen zeigen, dass Rechtsradikale sich genau diese Einrichtungen auswählen.

„Ob dies unserem Engagement für alle Kinder, also auch für Kinder aus ausländischen Familien, für Kinder mit Handicap und Kinder aus sozial schwachen Elternhäusern, gilt, wissen wir nicht“, schreibt der Verein. „Aber es ist schlimm, wenn diese Kinder heute Nachmittag zu uns kommen und von Hakenkreuzen empfangen werden.“

Angriffe mit Hakenkreuzen und anderen Symbolen der Rechten Szene finden immer wieder auch in Harburg statt. Wir verurteilen dies zu tiefst und möchten euch ermutigen es immer öffentlich zu machen wenn ihr so etwas mitbekommt. Für die Menschenfeindliche Ideologie die hinter diesen Symbolen steckt, wollen wir in Harburg keinen Platz bieten und stellen uns gemeinsam dagegen!
Wenn ihr den Ponyhof unterstützen möchtet findet ihr Hier Kontaktdaten:
https://www.ponyhof-meyerspark.de/

Leider gibt es bisher keinen Artikel ohne Bezahlschranke zu dem Thema – daher nur der Link zum Abendblatt. Informiert uns gerne sobald weiter Quellen verfügbar sind.

Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/article229178646/Ponyhof-Meyers-Park-Einbrecher-Hakenkreuze-Nazi-Schmiereien-Hamburg-Harburg-Heimfeld.html

[UPDATE:]

Eine Aufmerksame Person hat uns nun doch einen Link ohne Bezahlschranke zugesendet:
https://www.24hamburg.de/…/hamburg-heimfeld-ponyhof…

[Update 2:]

Ihr erinnert euch an unseren Bericht über den Ponyhof der mit haufenweise Hakenkreuzen besprüht wurde? Inzwischen wurde dort festgestellt, dass neben entwendeten Werkzeugen auch auch für den Betrieb wichtige Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Ponyhof braucht nun Unterstützung:
„Guten Morgen alle zusammen,
Ich wende mich heute im Namen des Kinder- und Jugendreitverein Ponyhof Meyers Park an euch.
In der Nacht vom 24.05.2020 auf den 25.05.2020 wurde auf unseren Verein ein Anschlag ausgeübt. Wir sind sehr entsetzt und völlig sprachlos über so eine grauenhafte Tat.
Gestern mussten wir leider feststellen, dass die Angreifer zusätzlich zu den Hakenkreuzen und dem Einbruch leider auch noch unseren Trecker sowie unseren Radlader mutwillig sabotiert haben. Beide Maschinen wurden mit Zucker „getankt“.
Da dies noch nicht absehbare Kosten für uns verursacht würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns weiter unterstützt. Wir wollen und müssen jetzt leider zusätzlich noch unseren Hof mit Höheren Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz unserer Tiere ausrüsten.
Wir haben dafür extra ein Spendenkonto eingerichtet. Der Link lautet:
Vielen Dank, möchte ich an dieser Stelle aber auch den ganzen Unterstützungsanfragen sagen.
Zusammen schaffen wir es die Zeit zu überstehen.
Teilt bitte gerne den Beitrag fleißig, damit wir möglichst viele Leute erreichen!“