Erneut rassistischer Vorfall bei Fußballspiel eines HTB-Teams in Harburg

Leider hat es in #Harburg erneut einen rassistischen Vorfall gegeben. Wieder ging es gegen ein Team des HTB, deren Mitglieder erst vor einigen Wochen bei einem Spiel rassistisch bepöbelt wurden. Ein besonderer Skandal ist, dass der Schiedsrichter vom Hamburger Fußball-Verband (HFV) das Spiel laut Berichten nicht abbrechen wollte, obwohl dies bei solchen Vorfällen eigentlich eine Vorgabe ist!

Das Spiel in so einem Fall als Mannschaft zu verlassen und sich hinter Betroffene zu stellen ist genau der richtige Umgang. Es ist nicht hinnehmbar nach solchen Vorfällen ohne Konsequenzen weiter zu spielen!

Wir möchten euch dazu aufrufen einzuschreiten wann immer ihr mitbekommt, dass ein Mensch in eurem Umfeld rassistisch beleidigt wird – auch falls ihr gerade noch mit der beleidigenden Person vorher gemeinsam euer Team angefeuert habt! Wenn ihr zulasst, dass sowas geschieht und nichts dazu sagt, dann schadet ihr nicht nur eurem Team sondern unterstützt stillschweigend dieses Verhalten.

#GegenJedenRassismus #KeinFußballDenFaschisten

Hier findet ihr weitere Details zum Vorfall:

https://www.mopo.de/sport/lokalsport/rassismus-skandal-in-hamburg-kreisliga-mannschaft-geht-nach-affenrufen-vom-platz-33561688